Kopfgrafik
Home Biografie Media Diskografie Galerie Live Shop Kontakt Links
 

Willkommen in unserem Reich...

...Du betrittst Heavy Horror Metal!

Durchsucht diese offiziellen Seiten der Heavy Horror Metal Band Solemnity. Klick herum, hört Euch Musikausschnitte an, betrachtet tolle Fotos und schaut Euch unsere pyromanische Live-Show auf unserem Video 'Lords of the Damned' an. Und wir wären sehr erfreut, wenn Ihr uns ein wenig Feedback in unserem Gästebuch hinterlassen würdet.

2013

DAS PROJEKT SOLEMNITY HAT SICH SCHLAFEN GELEGT...

... es ist NICHT TOT!!!

2012-07-13

ABSCHIEDSKONZERT BEIM HEADBANGERS OPEN AIR...

Wir bestätigen, dass unsere letzte Liveshow beim diesjährigen Headbangers Open Air in Brande am 26 Juli 2012 als co-Headliner von Lizzy Borden stattfinden wird. Danach wird sich Solemnity schlafenlegen...

Wir sehen Euch bei diesem finalen Bombardement!!!!

 

2012-03-21

CIRCLE OF POWER (VERÖFFENTLICHUNG Walpurgisnacht 2012)

Wir bestätigen hiermit, dass unser neues und LETZTES Album CIRCLE OF POWER am 30. April als CD und limitierte Doppel-LP im Klappcover in BLAUEM und auch SCHWARZEM Vinyl veröffentlicht wird. Beide Vinyle werden strikt auf je 100 Stück limitiert sein, also nehmen wir gerne Vorabbestellungen an. Ein Vorverkauf findet am Keep It True Festival bereits statt!

Hier lüften wir den Schleier um unser neues Artwork und präsentieren vorab die Tracklist.

Tracklist:

- CIRCLE OF POWER

- IN HONOUR TO THE BEAST

- SURVIVING THE SUN

- ANUBIS

- RETURN OF THE HAIRFÜHRER

- TOWER (cover by ANGEL)

- A DRAGON´S TALE (feat. Ferdy Doernberg)

- UNHOLY ANGEL

- LUCIFER`S LIGHT

- VOODOO

- LUDICROUS SMILES (cover by SAVIOUR MACHINE)

- QUEEN OF ICE

eine Stunde völliger metallischer Verwüstrung wartet auf DICH!!!

2011-07-19

BACK FOR THE ATTACK!!!!

Wir bestätigen unsere erste Show im Jahr 2012 auf dem legendären HEADBANGERS OPEN AIR in Brande (26-28.7.2012). Diesmal brennt der Garten wie nie zuvor!!!!

 

2011-06-14

Hier ein kurzes Update zum nächsten SOLEMNITY Album, da wir in der letzten Zeit verstärkt in Emails von Euch gefragt werden. Die Aufnahmen sind abgesehen von einigen Kleinigkeiten fast beendet und wir planen die Veröffentlichung noch diesen Herbst:-)

Das Album wird den Namen CIRCLE OF POWER tragen und exakt dort anfangen wo wir Euch mit LOTD zurückgelassen haben. Das Artwork stammt natürlich wieder von unserem guten Freund Ferenc B. Regös und mehr hierzu wird in den nächsten zwei Monaten hier zu lesen sein.

 

2011-02-26

Während wir das neue Solemnity Album aufnehmen haben Sven The Axe & Harry Reischmann zusammen mit ehemaligen Stormwitch Musikern ihr neues Prog-Metal Projekt DORIAN OPERA aufgenommen und soeben über Solemnity-Music veröffentlicht. Wenn Ihr Fans von Bands wie Symphony X, Shadow Gallery oder den frühen Dream Theater seid dann holt Euch diese CD exklusiv in unserem Shop.

2010-11-04

Der Song "Tanz in den Tod" von unserem früheren Drummer PT Lerf und Sven The Axe, welchen wir für die Hörspielserie DRAGONBOUND für die SONY aufgenommen haben steht nun zum freien Download auf der offiziellen FACEBOOK Seite zur Verfügung.

SONY hat entschieden keine kommerziellen Interessen mit dem Song zu verfolgen und ihn den Fans des Hörspiels gratis als Download zur Verfügung zu stellen. Viel Spaß damit!

Klickt hier zum direkten Link: DRAGONBOUND on FACEBOOK

SOLEMNITY Neuigkeiten: Wir haben uns entschieden die angekündigte CD mit unveröffentlichtem Material aus der letzten Dekade nun erstmal auf Eis zu legen, da unser Videoproduzent für unbestimmte Zeit nach Indien gegangen ist und unser Clip zu " A Grave Mistake" dieshalber unvollendet ist. Da er aber Bestandteil dieser CD sein soll wird die CD erst 2012 erscheinen. Stattdessen ziehen wir unser fünftes Studioalbum "THE CIRCLE OF LIGHT" vor dessen Songwriting wir kürzlich beendet haben und Anfang Dezember geht´s ins Stduio damit das Album hoffentlich bis zum Sommer 2011 das Licht der Welt erblickt.

Wir haben einige Preise in unserem Online-Shop reduziert, weshalb nun der letzte Bootlegger einen Grund haben sollte sich ein blutiges Weihnachten mit einem Original zu bescheren:-)

2010-10-25

Letzte Woche wurde das neue Hörspiel der SONY Entertainment Audio-Book Reihe DRAGONBOUND 5 veröffentlich und JA wir sind stolz ein Teil dessen zu sein!!! Enthalten ist der erste deutschsprachig gesungene Song von Sven The Axe "Tanz in den Tod" und es ist fantastisch ein Teil dieses epischen Fantasy Dramas zu sein!!!

Mehr Infos hier: www.dragonbound.de

2010-08-03

Während wir fleißig Songs für ein fünftes Album schreiben planen wir Ende des Jahres die Veröffentlichung einer CD mit teils neuen, teils alten unveröffentlichten Nummern und Covers samt einem Videoclip zu unserem neuen Song "A Grave Mistake". Mehr Infos hierzu folgen demnächst.

Darüberhinaus möchten wir Euch heute einen Link zur Verfügung stellen, denn ein großartiger Fan von uns aus Amerika, Jon Zaremba, hat sich die Mühe gemacht unseren an Lucio Fulci´s Horror-Movie Vermächtnis gewidmeten Song "The Book Of Eibon" als Videoclip umzusetzen. Eine wunderbare Collage aus Bildern des Meisters mit dem passenden Soundtrack. Tausend Dank & All the be(a)st to Jon Zaremba!! Ihr könnt dieses geniale Meisterwerk auf seiner Seite ansehen:

http://www.jonzaremba.com/music/misc/the_book_of_eibon_video.wmv

nach oben

neue DVD

Unser erstes Live-Video ist erschienen: '...other Bands play - Solemnity slay! - Solemnity Live in Concert 2009'. Über 100 Minuten Live Action. Erhältlich in unserem Shop.

Das Video ist der komplette Mitschnitt unseres Auftritts im 'Kaminwerk' in Memmingen (Deutschland) am 17. März 2009. Die DVD beinhaltet Bonusmaterial, regionsunabhängig abspielbar (Regioncode Free) und ausgeführt in Dolby Digital Stereo. Schaut Euch dieses Demo-Video an.


2010-05-02

Nun haben wir endlich unser Gästebuch gestartet. Es wird moderiert geführt - das heißt, unser Webmaster muss jeden einzelnen Eintrag aktivieren. Daher kann es bis zu 24h dauern, bis ein Eintrag online erscheint. Wir haben diese Entscheidung nach sorgfältiger Überlegung getroffen, wegen unserer schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit, mit einer wahren Spam- Flut.

Aber jetzt: Hinterlasst uns eine Nachricht in unserem Gästebuch.

nach oben


2010-02-23

Wie Ihr hier sehen könnt haben wir das Konzept unseres Netzauftrittes völlig umgekrempelt, um die Lesbarkeit zu verbessern. Dabei haben wir uns des Problems der völlig 'zerrissenen' Darstellung bei Bildschirmauflösungen größer als 1024 x 768 Pixel angenommen. Nun hoffen wir, dass diese Seiten für Euch alle gut zu nutzen sind. Wenn Ihr Fehler findet, oder gebrochene Links, würden wir uns über eine Nachricht von Euch freuen.

nach oben

2009-07-22

Wir sind endlich auch auf MYSPACE zu finden. Vielen Dank dafür an unsere Freundin Vanessa, die uns dort eingestellt hat. Schaut einfach mal rein (Ihr verlasst diese Seite): www.myspace.com/officialsolemnity.

nach oben

2009-07-05

Als kleinen Vorgeschmack auf unsere in kürze erscheinede Live-DVD (erhältlich ab Herbst 2009) haben wir den gesamten, brandneuen Video Clip 'Lords Of The Damned' komplett in unseren Netzauftritt hochgeladen. Werft einen Blick in unsere wahnsinns Live-Show auf unserer Medien-Seite.

nach oben