Kopfgrafik
Home Biografie Media Diskografie Galerie Live Shop Kontakt Links
 

Willkommen in unserem Reich...

...Du betrittst Heavy Horror Metal!

Durchsucht diese offiziellen Seiten der Heavy Horror Metal Band Solemnity. Klick herum, hört Euch Musikausschnitte an, betrachtet tolle Fotos und schaut Euch unsere pyromanische Live-Show auf unserem Video 'Lords of the Damned' an. Und wir wären sehr erfreut, wenn Ihr uns ein wenig Feedback in unserem Gästebuch hinterlassen würdet.

2013

DAS PROJEKT SOLEMNITY HAT SICH SCHLAFEN GELEGT...

... es ist NICHT TOT!!!

2012-07-13

ABSCHIEDSKONZERT BEIM HEADBANGERS OPEN AIR...

Wir bestätigen, dass unsere letzte Liveshow beim diesjährigen Headbangers Open Air in Brande am 26 Juli 2012 als co-Headliner von Lizzy Borden stattfinden wird. Danach wird sich Solemnity schlafenlegen...

Wir sehen Euch bei diesem finalen Bombardement!!!!

 

2012-03-21

CIRCLE OF POWER (VERÖFFENTLICHUNG Walpurgisnacht 2012)

Wir bestätigen hiermit, dass unser neues und LETZTES Album CIRCLE OF POWER am 30. April als CD und limitierte Doppel-LP im Klappcover in BLAUEM und auch SCHWARZEM Vinyl veröffentlicht wird. Beide Vinyle werden strikt auf je 100 Stück limitiert sein, also nehmen wir gerne Vorabbestellungen an. Ein Vorverkauf findet am Keep It True Festival bereits statt!

Hier lüften wir den Schleier um unser neues Artwork und präsentieren vorab die Tracklist.

Tracklist:

- CIRCLE OF POWER

- IN HONOUR TO THE BEAST

- SURVIVING THE SUN

- ANUBIS

- RETURN OF THE HAIRFÜHRER

- TOWER (cover by ANGEL)

- A DRAGON´S TALE (feat. Ferdy Doernberg)

- UNHOLY ANGEL

- LUCIFER`S LIGHT

- VOODOO

- LUDICROUS SMILES (cover by SAVIOUR MACHINE)

- QUEEN OF ICE

eine Stunde völliger metallischer Verwüstrung wartet auf DICH!!!

2011-07-19

BACK FOR THE ATTACK!!!!

Wir bestätigen unsere erste Show im Jahr 2012 auf dem legendären HEADBANGERS OPEN AIR in Brande (26-28.7.2012). Diesmal brennt der Garten wie nie zuvor!!!!

 

2011-06-14

Hier ein kurzes Update zum nächsten SOLEMNITY Album, da wir in der letzten Zeit verstärkt in Emails von Euch gefragt werden. Die Aufnahmen sind abgesehen von einigen Kleinigkeiten fast beendet und wir planen die Veröffentlichung noch diesen Herbst:-)

Das Album wird den Namen CIRCLE OF POWER tragen und exakt dort anfangen wo wir Euch mit LOTD zurückgelassen haben. Das Artwork stammt natürlich wieder von unserem guten Freund Ferenc B. Regös und mehr hierzu wird in den nächsten zwei Monaten hier zu lesen sein.

 

2011-02-26

Während wir das neue Solemnity Album aufnehmen haben Sven The Axe & Harry Reischmann zusammen mit ehemaligen Stormwitch Musikern ihr neues Prog-Metal Projekt DORIAN OPERA aufgenommen und soeben über Solemnity-Music veröffentlicht. Wenn Ihr Fans von Bands wie Symphony X, Shadow Gallery oder den frühen Dream Theater seid dann holt Euch diese CD exklusiv in unserem Shop.

2010-11-04

Der Song "Tanz in den Tod" von unserem früheren Drummer PT Lerf und Sven The Axe, welchen wir für die Hörspielserie DRAGONBOUND für die SONY aufgenommen haben steht nun zum freien Download auf der offiziellen FACEBOOK Seite zur Verfügung.

SONY hat entschieden keine kommerziellen Interessen mit dem Song zu verfolgen und ihn den Fans des Hörspiels gratis als Download zur Verfügung zu stellen. Viel Spaß damit!

Klickt hier zum direkten Link: DRAGONBOUND on FACEBOOK

SOLEMNITY Neuigkeiten: Wir haben uns entschieden die angekündigte CD mit unveröffentlichtem Material aus der letzten Dekade nun erstmal auf Eis zu legen, da unser Videoproduzent für unbestimmte Zeit nach Indien gegangen ist und unser Clip zu " A Grave Mistake" dieshalber unvollendet ist. Da er aber Bestandteil dieser CD sein soll wird die CD erst 2012 erscheinen. Stattdessen ziehen wir unser fünftes Studioalbum "THE CIRCLE OF LIGHT" vor dessen Songwriting wir kürzlich beendet haben und Anfang Dezember geht´s ins Stduio damit das Album hoffentlich bis zum Sommer 2011 das Licht der Welt erblickt.

Wir haben einige Preise in unserem Online-Shop reduziert, weshalb nun der letzte Bootlegger einen Grund haben sollte sich ein blutiges Weihnachten mit einem Original zu bescheren:-)

2010-10-25

Letzte Woche wurde das neue Hörspiel der SONY Entertainment Audio-Book Reihe DRAGONBOUND 5 veröffentlich und JA wir sind stolz ein Teil dessen zu sein!!! Enthalten ist der erste deutschsprachig gesungene Song von Sven The Axe "Tanz in den Tod" und es ist fantastisch ein Teil dieses epischen Fantasy Dramas zu sein!!!

Mehr Infos hier: www.dragonbound.de

2010-08-03

Während wir fleißig Songs für ein fünftes Album schreiben planen wir Ende des Jahres die Veröffentlichung einer CD mit teils neuen, teils alten unveröffentlichten Nummern und Covers samt einem Videoclip zu unserem neuen Song "A Grave Mistake". Mehr Infos hierzu folgen demnächst.

Darüberhinaus möchten wir Euch heute einen Link zur Verfügung stellen, denn ein großartiger Fan von uns aus Amerika, Jon Zaremba, hat sich die Mühe gemacht unseren an Lucio Fulci´s Horror-Movie Vermächtnis gewidmeten Song "The Book Of Eibon" als Videoclip umzusetzen. Eine wunderbare Collage aus Bildern des Meisters mit dem passenden Soundtrack. Tausend Dank & All the be(a)st to Jon Zaremba!! Ihr könnt dieses geniale Meisterwerk auf seiner Seite ansehen:

http://www.jonzaremba.com/music/misc/the_book_of_eibon_video.wmv

nach oben

neue DVD

Unser erstes Live-Video ist erschienen: '...other Bands play - Solemnity slay! - Solemnity Live in Concert 2009'. Über 100 Minuten Live Action. Erhältlich in unserem Shop.

Das Video ist der komplette Mitschnitt unseres Auftritts im 'Kaminwerk' in Memmingen (Deutschland) am 17. März 2009. Die DVD beinhaltet Bonusmaterial, regionsunabhängig abspielbar (Regioncode Free) und ausgeführt in Dolby Digital Stereo. Schaut Euch dieses Demo-Video an.


2010-05-02

Nun haben wir endlich unser Gästebuch gestartet. Es wird moderiert geführt - das heißt, unser Webmaster muss jeden einzelnen Eintrag aktivieren. Daher kann es bis zu 24h dauern, bis ein Eintrag online erscheint. Wir haben diese Entscheidung nach sorgfältiger Überlegung getroffen, wegen unserer schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit, mit einer wahren Spam- Flut.

Aber jetzt: Hinterlasst uns eine Nachricht in unserem Gästebuch.

nach oben


2010-02-23

Wie Ihr hier sehen könnt haben wir das Konzept unseres Netzauftrittes völlig umgekrempelt, um die Lesbarkeit zu verbessern. Dabei haben wir uns des Problems der völlig 'zerrissenen' Darstellung bei Bildschirmauflösungen größer als 1024 x 768 Pixel angenommen. Nun hoffen wir, dass diese Seiten für Euch alle gut zu nutzen sind. Wenn Ihr Fehler findet, oder gebrochene Links, würden wir uns über eine Nachricht von Euch freuen.

nach oben

2009-07-22

Wir sind endlich auch auf MYSPACE zu finden. Vielen Dank dafür an unsere Freundin Vanessa, die uns dort eingestellt hat. Schaut einfach mal rein (Ihr verlasst diese Seite): www.myspace.com/officialsolemnity.

nach oben

2009-07-05

Als kleinen Vorgeschmack auf unsere in kürze erscheinede Live-DVD (erhältlich ab Herbst 2009) haben wir den gesamten, brandneuen Video Clip 'Lords Of The Damned' komplett in unseren Netzauftritt hochgeladen. Werft einen Blick in unsere wahnsinns Live-Show auf unserer Medien-Seite.

nach oben

head graphic
Main Biographie Media Releases Gallery Live Shop Contact Links
 

Welcome to our Realm...

...you are entering Heavy Horror Metal!

Check out these official pages of the true Heavy Horror Metal Band Solemnity. Click around, hear some sound samples, view some nice photographs and look our pyromaniac live performance at our video 'Lords of the Damned'. And we will be glad if you would give us some feedback and leave us a message in our guestbook.

2013

The PROJECT KNOWN AS SOLEMNITY SLEEPS...

...it is NOT DEAD!!!!

2012-07-13

FAREWELLSHOW AT HEADBANGERS OPEN AIR...

We confirm that our last live-show on earth will be at the Headbangers Open Air in Brande on 26th July 2012 as co-headliner to Lizzy Borden. After this event Solemnity will fall asleep....

See you there for a final bombardement!!!!

 

2012-03-21

CIRCLE OF POWER (release date Walpurgisnight 2012)

We confirm that our new and FINAL album CIRCLE OF POWER will be released on April 30th as CD and limited Double-Gatefold LP in BLUE and as well BLACK colours. Both vinyls will be strichtly limited to 100 pieces each so please make pre-orders! A pre-sale will be available at the Keep It True Festival!

Here we lift the artwork and the tracklist of the album in advance.

Tracklist:

- CIRCLE OF POWER

- IN HONOUR TO THE BEAST

- SURVIVING THE SUN

- ANUBIS

- RETURN OF THE HAIRFÜHRER

- TOWER (cover by ANGEL)

- A DRAGON´S TALE (feat. Ferdy Doernberg)

- UNHOLY ANGEL

- LUCIFER`S LIGHT

- VOODOO

- LUDICROUS SMILES (cover by SAVIOUR MACHINE)

- QUEEN OF ICE

an hour of pure metal mayhem await YOU!!!!

 

2011-07-19

BACK FOR THE ATTACK!!!!

We confirm our first show in 2012 at the legendary HEADBANGERS OPEN AIR in Brande (26-28.7.2012). THis time the garden willl burn like never before!!!

 

2011-06-14

Just a brief update as we get quite a lot of emails from you asking us for the next SOLEMNITY album. Well, the recordings are almost done except for some little things that are left to do, so we plan to release it this Autumn:-)

The album will be called CIRCLE OF POWER and will start right there where we left you with LOTD and the artwork is again by our good friend Ferenc B. Regös. More will be unveiled in the next two months right here!

 

2011-02-26

While we are recording the new Solemnity album Sven The Axe & Harry Reischmann together with former Stormwitch musicians just released their prog-metal side-project DORIAN OPERA on Solemnity-Music. If you like Symphony X, Shadow Gallery or early Dream Theater get hold on this CD which you can exclusively buy here in the shop.

2010-11-04

The song "Tanz in den Tod" by our former drummer PT Lerf and Sven The Axe which we recorded for the DRAGONBOUND series for SONY is now available for free download on the FACEBOOK site.

SONY decided not to make any commercial effort of it, but to give it away for free to our fans:-) ENJOY!!!

Click here to find it: DRAGONBOUND on FACEBOOK

SOLEMNITY news: We decided to skip the promised CD with unreleased stuff from the past decade as our videoclip producer has gone to India for a while with our unfinished videoclip of " A Grave Mistake", but we wanted that to be a part of it so thios release will come out somewhen 2012. Instead as our songwriting for our fifth CD is finished we enter the studio in December to start working on "THE CIRCLE OF LIGHT" which will hopefully see the light of day before Summer 2011.

We changed some of the prices in our online-shop, so all you cheesy bootleggers have a good reason to buy something for a bloody Christmas:-)

 

2010-10-25

Last week was the release date of the new SONY Entertainment audio-book DRAGONBOUND 5 and YES we are proud to be a part of it!!! The first ever song by Sven the Axe in German language called "Tanz in den Tand" (english: "Dance into Death" ) was a part of this epic fantasy drama!!!

More infos here: www.dragonbound.de

 

2010-08-03

While we are writing songs for our fifth album to come we wanted to tell you the news that we plan to release at the end of this year an album with partly new material, recently old unreleased stuff and some covers plus a videoclip of our new song "A Grave Mistake". More infos to follow soon!

Moreover here is a link to the page of great fan of ours, Jon Zaremba from the United States, who made a tremendous work in making an awesome videoclip to our song "The Book Of Eibon" which we originally dedicated to the legacy of the horror movie director Lucio Fulci. This is an awesome collage with pictures of the master who fit perfectly to our soundtrack. Thanxxx a lot & All the be(a)st to Jon Zaremba!! You can watch it directly on his homepage under the link::

http://www.jonzaremba.com/music/misc/the_book_of_eibon_video.wmv

to top

 

new DVD

We have just released our first live video: '...other Bands play - Solemnity slay! - Solemnity Live in Concert 2009'. Over 100 minutes live action. Look out in our shop.

We've videotaped the whole show at the 'Kaminwerk' in Memmingen (Germany) on 17th march 2009. The DVD comes with some extra stuff, region code free and released in Dolby Digital Stereo. Look at this video sample.


2010-05-02

Now we've at last started our guestbook. It's moderated - this means that our webmaster has to activate every single entry. So it can last up to 24h until an entry is online. We have made this decision after careful consideration, because of badly experience with spam flooding in the past.

But now: Leave us a message in our guestbook.

to top


2010-02-23

And as you can see, we've changed the concept of our website to improve the readability. By the way the 'badly torn view' at screen resolutions bigger than 1024 x 768 pixel should have been solved. So we hope it works for you all. If you find any bugs or broken links please feel free to send us a message.

to top

2009-07-22

We are finally on MYSPACE. Thanks to our good friend Vanessa who put us up. Just take a look (you're leaving this page): www.myspace.com/officialsolemnity.

to top

2009-07-05

As a teaser for our upcoming live-DVD (probably this Autumn) we posted our new video clip 'Lords Of The Damned' completely on our homepage. Just check out our metal madness at our media page.

to top